Hier erreichen Sie uns:

Team Weitenberg
Vollmerskamp 4
59320 Ennigerloh

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0179-4946658

 

oder nutzen Sie unser Kontaktforumlar.

 

Erfolge

Erfolge in den vergangenen Jahren ……

         

Angefangen hat das Autocross Team Weitenberg vor genau 20 Jahren mit einem Audi 100 5E Typ43. Im Jahr 2004 ist man natürlich beim Heimrennen in Vellern zum erstmal gestartet und konnte sich dort auf Anhieb einen 3.Platz in der Tageswertung erfahren.

Dadurch Angespornt ist man noch zwei Rennen in der Saison gefahren. Wo durch man noch einen 8.Platz in der Meisterschaft des Deutschen Rallyecross Verband (DRCV) geschafft hat.

 

Danach sind dann einige Erfolge im Laufe der Jahre dazu gekommen.

 

  1. Deutscher Meister in der Serienklasse über 1800ccm  des DRCV
  2. Deutscher Meister in der Serienklasse über 1800ccm des  DRCV

 

Dann wurde erstmal pausiert um sich nach neuen Projekten um zuschauen. In den kommenden Jahren versuchte man es dann mit einem Audi 80 GTE ( 4Zylinder ).

 

  1. 4. Platz in der Deutschen Meisterschaft Serienklasse des DRCV

 

Danach kehrte man wieder zurück zur 5 Zylindertechnik, wo man sich mehr von versprach. 

In dem Jahr 2002 wurde dann ein neues Auto vom Team aufgebaut. Ein Audi 80 5E Typ 81.

 

  1. Deutscher Meister in der Serienklasse über 1800ccm des DRCV
  1. Deutscher Meister in der Serienklasse über 1800ccm des DRCV

 

In folgenden Jahren ist man bei diversen anderen Team´s (Rausch Racing, Motorsport Wöhle, Team Schollmeyer) aus dem Verein zur Unterstützung mit gefahren.

 

In dem Winter 2011 / 2012 ist man aber dann zu dem Endschluss gekommen, doch noch mal selber etwas zu entwickeln. Um in der Meisterschaft der Supertourenwagen über 1600ccm mit zu fahren.

In den folgendem Jahr wurde dann ein perfekter Audi Coupe Quattro 20V Turbo gebaut.

Mit diesem Auto konnte man dann im Jahr 2013 mitte der Sasion zum ersten mal an den Start gehen.

 

              2013    4.Platz große Supertourenwagenklasse des DRCV

 

              2014    Deutscher Meister der gr. Supertourenwagenklasse des DRCV

                          Vizemeister Westdeutscher Autocross Meisterschaft

         

              2015    3.Platz große Supertourenwagen des DRCV

 

              2016     4.Platz große Supertourenwagenklasse des DRCV

                           3.Platz aller Tourewagen im DRCV

                           4.Platz große Supertourenwagenklasse des WACV

                           Meister der Meister der Tourenwagen des WACV

                          

              2017    4.Platz große Supertourenwagenklasse des DRCV            

 

 

       

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Team Weitenberg